Wichtige Informationen

Hilfe in allen betrieblichen Lebenslagen - von Friseuren für Friseure

Du brauchst weitere Infos zu unserer Abrechung?

Die 0,35% Regelung für größere Friseure

Der Grundbeitrag deckt unsere Kosten und unsere getätigten Leistungen bis zu einem bestimmten Umsatz, den wir durch unsere Beratung und Arbeit mit dem Unternehmer zusammen erreichen. Auch steigt ab einem gewissen Umsatz die Mitarbeiterzahl linear an. Mehr Mitarbeiter machen uns erheblich mehr Arbeit, auch diese Mehrarbeit sind durch die 0,35 % Anhebung auszugleichen.

Dein Umsatz (aber auch Dein Gewinn) wird durch unser Zusammenarbeit steigen, wir sind also durch die 0,35% Regelung an Deinem Erfolg beteiligt, bedeutet, geht es Dir finanziell und Strukturell durch unsere Arbeit besser, werden wir von  Deinem Erfolg mitprovitieren.

Warum Monatsbeiträge und keine jährliche Gesamtkostenerhebung?

Unternehmensberatungen verursachen i.d.R. immense Kosten. Kosten, die die meisten unserer hilfesuchenden Kollegen/Kunden eher selten aufbringen können. Alleine die Anfangsanalysen kosten oft mehrere tausend Euros. Deswegen haben wir uns für diese Methode entschieden: So bieten wir faire und überschaubare monatliche Kosten für die Unternehmen, aber trotzdem einen großen Mehrwert, Überblick und Hilfe bei der Entwicklung.

Warum Bindung über mind. *12 Monate?

Am Anfang haben Martina und ich eine enorme Arbeitsbelastung, nämlich dann, wenn wir alle Daten in das Tool einpflegen, gefühlte 100-mal nachfragen und unterschiedlichste Parameter mit Euch abklären. Am Ende der Datenerfassung stehen mehrere Online-Meeting an, welche wir gerne halbjährlich wiederholen, um Euch bei Eurer Entwicklung zu unterstützen.

Auch stehen wir Euch jederzeit mit unserem Rat und unserer Erfahrung, entweder persönlich-telefonisch, persönlich per WhatsApp oder in der Gruppe zur Verfügung – ein Aufwand, den wir logischerweise kompensiert haben müssen – mit monatlichen Zahlungen, aufgeteilt auf 12 Monate.

Auch stehen in einem Unternehmen regelmäßig Änderungen an. Kosten steigen, Mitarbeiter gehen oder kommen dazu, Arbeitszeiten und Löhne ändern sich! Auch das ist viel Arbeit und im Monatsbeitrag enthalten. Und diese Änderungen sind ja zwingend nötig einzuarbeiten, bei einer kurzweiligen Betreuung also gar nicht nötig!
Der wichtigste Gund: Nur mal kurz die Kalkulation erstellt, das wird Dir auf Deinem Weg nicht helfen! Hier muss langfristig an den verschiedenen Themen gearbeitet werden. Du hast 1-2 hochwertige Seminare im Quartal und dauerhaften Zugang zu unseren Seminaraufzeichnungen.

Ist es möglich, das Tool für ein Jahr – durch einen Jahresbetrag zu buchen?
Nein! Aus abrechnungsorganisatorischen Gründen ist dies für uns nicht machbar. Ausnahmen können wir da leider nicht machen.

Warum kann ich das Tool nicht kaufen und dann einfach selbst bedienen?

Die Antwort ist komplex und einfach zugleich!    

PreisExpert ist nicht mit anderen Programmen zu vergleichen, denn es rechnet nicht oder nur in
Ausnahmefällen mit Pauschal- oder Durchschnittswerten, sondern rechnet 100% individuell auf 
tatsächlich anfallende Kostenstrukturen. Dadurch ist eine vollständige Automatisierung                            unmöglich!

Die Erfassung der benötigten Daten ist eine sehr komplexe Leistung, von nun über 450  
Kalkulationskunden haben wir genau 2, die ausgebildete Betriebswirte (keine Friseure) sind, die 
diesen Prozess nahezu allein und “fast” ohne unsere Unterstützung hinbekommen!
Alle anderen verzweifeln i.d.R. schon beim Lesen der BWA! Auch hier gibt es dann Variablen bei               justieren der Unternehmerumsätze, Materialplanung, und bei der Einstellung der Multiplikatoren,
die auch diese Betriebswirte nicht ohne unsere Hilfe erledigen könnten!

Das Tool funktioniert nur, solange wir Zugriff auf die Datei haben. Sobald dieser Zugriff nicht mehr
möglich ist, kann mit dem Programm nicht mehr gearbeitet werden. Sollten im Lauf eines
Geschäftsjahres Änderungen anstehen, können nur wir diese einpflegen – ist also nur möglich,              wenn wir dies (im Monatsbeitrag inklusive) für den Unternehmer erledigen!

Gibt es hier Ausnahmen?

NEIN!
Kann man an dem Preis etwas ändern – kannst Du mir hier nicht entgegenkommen?
NEIN!

Welche zusätzlichen Features leisten wir über den Monatsbeitrag (kostenpflichtig) hinaus?

 • Teammeetings, Seminare und Schulungen über die im Grundbetrag enthaltenen Leistungen hinaus. kommt selten vor, aber dann arbeiten wir sehr gerne, auch bei Euch vor Ort.
  Kosten:
      130 € netto pro Stunde – bei persönlicher Betreuung vor Ort kommen noch Reisekosten und                  Spesen dazu.
      Tagessatz 1.600 € (inkl. Spesen + Reisekosten)
   
Seminare und Schulungen – all unsere Seminarangebote und Schulungsmöglichkeiten kannst Du 
 auf unserer Seminar-Seite anschauen. Als Mitglied unserer Community bekommst Du Zugang zu unserem Member-Bereich und kannst zusammen mit Deinem Team, all unsere Seminare und Schulungen, auch als Aufzeichnung anschauen.



Alle Preise zuzügl.  gesetzlicher Mehrwertsteuer

Du hast Interesse oder Fragen?

Melde Dich einfach unverbindlich bei uns, entweder per Mail, aber auch per WhatsApp sind wir für Dich erreichbar.

×

Hello!

Click one of our contacts below to chat on WhatsApp

× direkter Draht zu uns?